Über mich
Geschrieben habe ich schon immer gerne. Als Jugendliche im Tagebuch, später für die regionale Tageszeitung, im Studium für die Studentenzeitung. Nach dem Studium habe ich - passend zu meinem Studium der Ernährungswissenschaften - eine journalistische Ausbildung bei einem Zeitschriften-Fachverlag für Kochen und Essen gemacht. Später habe ich mich an meine erste eigene Webseite gewagt und war auf verschiedenen Autoren-Portalen tätig. Heute unterstütze ich kleine und mittelständische Unternehmen bei Ihren Web-Auftritten. Ich liefere Texte, überarbeite, lese Korrektur und sorge vielleicht in Zukunft dafür, dass auch deine Kunden immer etwas zu lesen haben.
Ich bin ein Allrounder und kann mich sehr schnell in neue Themen einarbeiten. Es gibt aber natürlich auch Steckenpferde. Zu meinen Lieblingsthemen gehören
- Digitales Marketing
- IT
- Reisen
- Ernährung & Medizin
- Yoga
Zudem bin ich Experte für Digitales Marketing mit über 12 Jahren Erfahrung in den Bereichen
- Digitales Marketing
- E-Commerce
- Webanalyse
- Customer Journey-Analysen
- Content Marketing
Ich weiß, welche Anforderungen ein Unternehmen an einen erfolgreichen Online-Shop richten (Content-Management, Funktionen, Angebote, Prozessoptimierung, Funnel-Optimierung). Auf der anderen Seite habe ich bewiesen, wie man Conversions und qualitativ hochwertigen Multichannel-Verkehr auf eine Plattform bringt (SEA, E-Mail, Display, Retargeting).